Dein flexibler Pflegejob bei avendi!

Dein flexibler Pflegejob bei avendi!

Bewirb Dich gleich!
Dein Pflegejob bei avendi

Dein Pflegejob bei avendi

Du bist Pflegefachkraft oder Pflegehelferin bzw. Pflegehelfer und wünschst Dir flexible Arbeitszeitmodelle in der Pflege?

Dann haben wir eine spannende Alternative: Wir bieten Dir einen flexiblen Pflegejob bei avendi. In unserem flexiblen Einsatzteam unterstützt Du unsere Teams in den avendi-Einrichtungen. Du profitierst von einem höheren Grundgehalt ab 3600 Euro zuzüglich steuerfreier Zuschläge, Fahrtkostenerstattung, Rücksicht auf Wunscharbeitszeiten, Weihnachtsgeld etc., individuellen Einsatzzeiten und der Möglichkeit, verschiedene Einrichtungen kennenzulernen.

Einblicke von unseren avendi-Teams

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben Dir echte Einblicke in die Arbeitswelt bei avendi. Schau rein, was sie Dir mitteilen.

Fatjon, ex. Altenpfleger

Hier habe ich die Möglichkeit verschiedene Einrichtungen, neue Kolleginnen und Kollegen sowie Bewohnerinnen und Bewohner innerhalb der avendi-Familie kennenzulernen. Es gefällt mir sehr gut, dass überall das Dokumentationssystem „Dan- touch“ in allen Einrichtungen verwendet wird. So muss ich mich nicht fortlaufend in neue Systeme einarbeiten.

Ayse, 1-jährige Pflegehelferin

In den unterschiedlichen Einrichtungen kann ich neue Erfahrungen sammeln, ich lerne hier die unterschiedlichsten Teams kennen. Ein großer Vorteil ist, dass die Fahrtkosten erstattet werden.

Marcella, Pflegehelferin

Ich arbeite sehr gerne im flexiblen Team. Ich komme aus Sizilien und kann durch die flexible Einsatzplanung im Sommer immer 3-4 Wochen Urlaub dort verbringen. In einem festen Team sind solche langen Urlaube schwierig umsetzbar.

Interview mit Pflegehelferin Marcella aus dem flexiblen Einsatzteam

Warum zu avendi

Wir sind avendi

Wir sind avendi

Wir pflegen Menschen und ein offenes, herzliches Betriebsklima. Und vor allem: Du kannst mitgestalten, Deine Ideen einbringen und persönlich vorankommen. Als 100%-ige Tochter der familiengeführten DIRINGER&SCHEIDEL Unternehmensgruppe bieten wir Dir eine sichere Zukunft. Du bist auf der Suche nach einem Job in der Pflege? Dann starte jetzt bei avendi durch!

Wir betreiben 21 vollstationäre Pflegeeinrichtungen, eine Tagespflegeeinrichtung sowie sechs ambulante Pflegedienste in fünf Bundesländern.

Unser Arbeitgeberprofil

Unser Arbeitgeberprofil bereichern wir durch attraktive Rahmenbedingungen. Diese behalten wir stets im Auge, prüfen und verbessern sie gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Attraktive Bezahlung
Weihnachtsgeld
Großzügiger Einarbeitungszeitraum
Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Beste Arbeitsplatzausstattung
Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
Jubiläumszahlungen
Kinderbetreuung und Ferienprogramme
Jobbike-Leasing
Unbefristeter Arbeitsvertrag

Und das sind Deine Jobvorteile im flexiblen Einsatzteam

Deine Flexibilität honorieren wir mit diesen zusätzlichen Benefits:

Hoher Lerneffekt durch wechselnde Arbeitsstellen

Wir nehmen Rücksicht auf Deine Wunscharbeitszeiten.

Individuelle Urlaubsplanung

Du kannst Deinen Urlaub ganz individuell planen und mehrere Wochen am Stück freinehmen. Ganz, wie Du es brauchst.

Fahrtkosten

Wir erstatten Deine Fahrtkosten zur Arbeit.

Abwechslungsreiche Einsätze in den verschiedenen avendi-Einrichtungen:

So flexibel wie in der Zeitarbeit und trotzdem bei einem Arbeitgeber tätig. Je nach Bedarf bist Du im stationären Bereich, im ambulanten Pflegedienst und in der Tagespflege im Einsatz.

Hier kannst Du uns persönlich kennenlernen. Komm’ vorbei!:

Shop & Job
Vocatium Rhein-Neckar
Vocatium Sinsheim

Das sind wir: Offen, transparent und fair

Unser Leitbild ist das übergeordnete Regelwerk, nach dem alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – egal in welcher Position – handeln.

Unser Leitbild

Als Tochter einer über 100 Jahre alten, familiengeführten Unternehmensgruppe legen wir viel Wert auf unsere gewachsene, traditionsbewusste Unternehmenskultur.

Unsere Kolleginnen und Kollegen, Kundinnen und Kunden und deren Angehörige stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Werte prägen unsere Unternehmenskultur, sind Orientierung zur Bewältigung von Führungsaufgaben und tragen dazu bei, den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern.

 

Menschlichkeit

Wir begreifen das Miteinander mit unterschiedlichen Menschen und Kulturen als Bereicherung. Wir respektieren die Persönlichkeit des Einzelnen, sein soziales Umfeld, seinen individuellen Lebensweg und seinen sozialen, kulturellen und religiösen Hintergrund.

 

Loyalität

Wir wünschen uns Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich mit Überzeugung und Leidenschaft einbringen.

 

Ehrlichkeit

Klare Strukturen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikationskultur, Transparenz und kurze Entscheidungswege prägen unseren Führungsstil. Wir nehmen Beschwerden, Meinungen oder Anregungen unserer Kolleginnen und Kollegen, Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden und Angehörigen ernst. Denn sie bieten uns die Chance, etwas zu verbessern. Entscheidungen treffen wir im Team und sorgen für einen aktiven Informationsaustausch.

 

Wertschätzung

Zufriedene und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis unseres Erfolges. Wir bieten Arbeitsbedingungen, in denen Wertschätzung und ein respektvoller Umgang sichergestellt werden. Wir unterstützen Engagement, Eigeninitiative und Kreativität. Und wir fördern ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen.

 

Vertrauen und Toleranz

Niemand ist perfekt. Wir pflegen einen offenen Umgang mit Fehlern und fördern ein vertrauensvolles Miteinander.

Unser Pflegeleitbild

Das heißt: Zunächst sammeln wir kontinuierlich Informationen über unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden. Denn jeder bringt seine eigene Vorgeschichte, ein spezifisches Krankheitsbild sowie individuelle Vorlieben und Abneigungen mit. Je mehr wir darüber in Erfahrung bringen, desto besser lassen sich individuelle Pflegemaßnahmen planen. Wir haben den einzelnen Menschen im Blick, um seine Gesundheit bestmöglich zu fördern und – wenn möglich – wiederherzustellen, Krankheit zu verhüten und Leiden zu lindern.

 

Körper, Geist und Seele im Blick

Bei uns zählt das große Ganze, der Mensch an sich. Unsere Pflege umfasst daher Betreuung, Begleitung und pflegerische Versorgung auf allen Ebenen. Sie bezieht sich also auf den Körper, den Geist und die Seele.

 

Zuhören als Schlüssel

Wir respektieren die Persönlichkeit und Würde unserer Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden. Über die SIS lernen wir schon beim Erstgespräch viel über ihre Geschichte, ihr Wesen, ihre Wünsche und Gewohnheiten. Dieses gezielte Zuhören ist der Schlüssel zu einer strukturieren, individuellen Maßnahmenplanung. 

 

Einen lebenswerten Alltag ermöglichen

Wir pflegen bei avendi professionell und nach neuesten Erkenntnissen. Wir helfen, vorhandene Fähigkeiten zu erhalten und regen unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Kundinnen und Kunden zu Mitwirkung und Mitbestimmung an. Zudem fördern wir zwischenmenschliche Kontakte und die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. All das ermöglicht ihnen einen lebenswerten Alltag.

 

Weitblick

Am Ziel sind wir nie. Um unser hohes Pflegeniveau zu halten, hinterfragen wir ständig die Abläufe in unseren Einrichtungen und bei unseren mobilen Diensten, prüfen und optimieren sie. Wir entwickeln unsere Angebote weiter und sorgen für die optimale Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So leistet unser a-Team die Pflege, die wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, Kundinnen und Kunden zuteil werden lassen möchten.

Unser Leitbild
Unser Pflegeleitbild
Du hast Fragen? Wende Dich gerne an Leonie Martin, unsere Leiterin des flexiblen Pflegeteams.

Du hast Fragen? Wende Dich gerne an Leonie Martin, unsere Leiterin des flexiblen Pflegeteams.

Leonie Martin

✉️  E-Mail schreiben

📞 0621 8607 4772

avendi Senioren Service
Steubenstr. 72
68199 Mannheim

Unsere zusätzlichen Standorte:

  • Bad Überkingen
  • Rastede
  • Steinbach
  • Weißenfels
  • ab 2024 auch in Böhmenkirch

Klingt interessant?

Jetzt bewerben